Ich hab, ich hab Polizei! (und ne Menge Pokémon)

Pokémon, Pokémon, Pokémon…. überall nur Pokémon! Hier und überall sieht man nur noch kleine Monster, fliegende Pokébälle und Menschen, die mit gebeugtem Nacken starrend auf ihr Smartphone durch die Straßen laufen. Schon klar, dass der Hype von Pokémon Go natürlich auch von allen vielen Unternehmen aufgegriffen und für ihre Zwecke genutzt wird.

Auch die Berliner Polizei will sich dies zunutze machen und hat kürzlich auf Facebook einen Post mit dem Slogan „Bewirb dich für Team Blau“ veröffentlicht. Natürlich ist hier nicht das Team Weisheit im wirklichen Sinne, sondern der berufliche Weg beim Freund und Helfer gemeint!

+++ Abwechslungsreicher als Pokémon GO +++

Pokémon fangen, PokéStops suchen, Pokébälle werfen, Arena-Kämpfe austragen, Glücks-Eier aktivieren, Lockmodule installieren, Eier ausbrüten und Himmihbeeren werfen… und dann?

Wenn ihr einen Job sucht, der vielseitiger ist und mehr Abwechslung bietet, bewerbt euch noch bis zum Monatsende online unter: http://www.berlin.de/…/einstellungsverfa…/artikel.310723.php

Zugegeben, mit Pokébällen oder Himmihbeeren werdet ihr bei uns nicht werfen, dafür aber bestimmt den einen oder anderen Fang machen und Abenteuer erleben, die euch das Spiel nicht bieten kann.

In unsere Arena kommt jedoch nicht jede/r. Daher müsst ihr euch erst in einem Online-Test beweisen. Anschließend gibt es dann im Rahmen der Ausbildung genügend Power-Ups und Entwicklungsmöglichkeiten.

Nee, jetzt mal im Ernst: Bewerbt euch, unsere Server sind stabil.
Euer Social Media Team der Polizei Berlin

Und das Posting ist gar nicht so schlecht gemacht (normalerweise tritt unsere Polizei ja gerne mal bei solchen Dingen ins Fettnäpfchen), so haben sie darin auch die Serverprobleme, mit denen jeder User des Mobile Games zu kämpfen hat(te), aufgegriffen. Es gibt sogar einen „echten“ Pokéstop für euch 😀

Pokémon Go - Polizei Berlin

Also, liebe Berliner, wer schon immer mit dem Gedanken gespielt hat, ein Freund und Helfer in unserer Hauptstadt zu werden, dann mal los! Die Frist zur Bewerbung bei der Berliner Polizei wurde übrigens um 2 Wochen (bis zum 14. August) verlängert!

Los, bewerbt euch und schnappt euch doch mal einen echten Pokémon! 😉

(via)

Schreibe einen Kommentar

Hier könnt ihr euch anmelden oder einloggen!