Ist das unser Han Solo 2.0? Update: Ja!

Update: Wie auf der Star Wars Celebration bestätigt, ist Alden Ehrenreich der Schauspieler, welcher sich die unglaubliche Aufgabe gestellt hat, in Harrison Fords Fußstapfen zu treten. Wir sind gespannt!

So richtig kann ich mir ja immer noch nicht vorstellen, dass ein neuer Schauspieler in die wahnsinnig großen Fußstapfen des Harrison Ford hüpfen kann, ohne an Halt zu verlieren oder zu straucheln, aber man soll sich ja immer eines Besseren Belehren lassen. So jedenfalls soll es nach langer, langer Suche einen Kandidaten für Disneys Han Solo Spin Off geben: Alden Ehrenreich.

Wer? Ein noch recht unbekanntes, junges und fast unverbrauchtes (so wie man es bei Star Wars mag) Gesicht, gerade einmal 26 Jahre alt. Laut den Kollegen von Deadline soll Ehrenreich schon in die ganz, ganz enge Auswahl gerutscht sein, wobei ja auch endlich mal klar sein dürfte, dass Chris Pratt (Gott sei Dank!) nicht – schon aufgrund des hohen Alters! – den charmanten Schmuggler geben wird, so wie es sich viele Fans gewünscht haben.

Aber zurück zu Ehrenreich. Werfen wir doch einfach mal einen Blick in seine Filmografie und schauen, was da (u.a.) eigentlich so zu finden ist:

  • Supernatural
  • CSI
  • Stoker
  • Blue Jasmine
  • Hail, Caesar!

Moment, der letzte Film stammt doch von den Coen-Brüdern! Und Blue Jasmine von Woody Allen! Und aktuell ist er gerade mit Jennifer Aniston und Toni Colette bei der Produktion von Yellow Birds dabei. Ok, ok, verstanden, der Junge hat also mit seinen gerade einmal 26 Jahren schon mit großen Persönlichkeiten zusammengearbeitet. Nicht schlecht, Herr Specht! Doch macht das aus ihm einen guten Han Solo?

An der Ähnlichkeit zu Harrison Ford mangelt es ein wenig, vielleicht muss ich mich aber auch von diesem Gedanken lösen. Auch wenn es schwer fällt. Ich hoffe einfach, dass Disney in Sachen Han ein genauso gutes Händchen beweist wie man es schon in Episode 7 mit Daisy & Co. getan hat.

Naja, aber noch fehlt ja die offizielle Ansage von Disney. Mag jemand ein Schlückchen blaue Milch?

(via)

Schreibe einen Kommentar

Hier könnt ihr euch anmelden oder einloggen!